Mittwoch, 20. Januar 2016

Freebie: Valentinstag Papeterie


Valentinstag - das ist ein bisschen Kampf der Fraktionen. 

Die einen verschreien ihn als Tag, der nur dazu da ist konsumfreudige Bürger dazu zu bringen das hart erarbeitete Geld zum Floristen zu schleppen (wo man auch noch an ellenlangen Schlangen anstehen muss, bevor man es loswerden darf) um der oder dem Liebsten ein paar unglaublich überteuerte langstielige Rosen zu besorgen (die extra für diesen Tag massenweise in den Blumenladen gekarrt wurden). Diese Fraktion bleibt also schon aus Prinzip von solchen fern und hat zu Hause (wenn nicht zuvor darüber gesprochen wurde und oder der Partner die gleiche Meinung hat) eine äußert beleidigte bessere Hälfte, die nicht einsehen will, warum es für sie keine Blumen gibt.

Die andere Fraktion lässt sich weder von den Valentinstag-Gegnern noch vom horrenden Preis der Pralinen und Rosen irritieren, ignoriert das Schimpfen über den Kommerz und nutzt den rosaroten Tag um in den Blumenladen zu laufen und dort in der Schlange anzustehen. Es wird zelebriert, es wird gefeiert, es ist halt Valentinstag. Die schmollende und verletzte bessere Hälfte bleibt aus, dafür gibt es aber leise Tränen beim nächsten Blick in den Geldbeutel. Was Pralinen und Blumen alles kosten können...



Und dann gibt es da noch mich. Im Kopf Realist, aber im Herzen dennoch Romantikerin. Deswegen möchte ich euch heute eine Möglichkeit zeigen, zum Valentinstag Geschenke zu machen, ohne sich gleich in den finanziellen Ruin zu stürzen. Quasi die Möglichkeit, ein Ich-denk-an-dich für den 14. Februar zu ergattern ohne gezwungen zu sein, in den gehassten Kaufrausch einzutauchen.

Bei mir gibt's zum Valentinstag was selbst gemachtes. Für euch habe ich zum kostenlosen Download mehrere Karten entworfen - jeweils schlicht in Schwarz/Weiß oder auch coloriert in mehreren Varianten. Ausgedruckt auf etwas stärkerem Papier sind sie schnell fertig zum verschenken.

Stay tuned - am Sonntag gibt es ein Rezept für die perfekte süße Valentinsüberraschung, an die selbst Backanfänger sich heranwagen können!

DOWNLOAD S/W
DOWNLOAD COLORIERT







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar von euch - egal ob Kritik, Lob oder Verbesserungsvorschläge. Denkt aber bitte daran, wenn ihr mit mir oder anderen via Kommentar diskutiert, dass es auch unterschiedliche Meinungen gibt & dass jeder, wie er auf seine Art ist und denkt, akzeptiert werden sollte :)

Be nice und nicht vergessen: ES IST EASY

Blog Design by Get Polished